Tippl GmbH

Das Unternehmen wurde im Jahr 1993 von Herrn Werner Tippl als Handelsvertretung für den Vertrieb von Beschriftungssystemen, Kabelbearbeitungsmaschinen und Kupferrecyclingmaschinen als Rechtsform e. K. gegründet. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen in die Rechtsform der GmbH überführt. Im Jahr 2012 zog das Unternehmen an jetzigen Firmenstandort nach Kirchberg an der Murr.

Die Tippl GmbH entwickelt innovative industrielle Markierungssysteme, die zum Kennzeichnen und Markieren unterschiedlichster Produkte ab der industriellen Herstellung dienen. Das Entwicklungsangebot des Unternehmens zielt auf die Erfüllung der spezifischen Kundenanforderungen von der Markierung eines einzigen Farbpunkts bis hin zu verschiedensten produktspezifischen Informationen, wie z.B. Barcodes, Chargencodes, Produktionsdaten, Produktionsbezeichnungen, etc.