05. + 06.10.2015 Gemeinsame Netzwerkveranstaltung „smartlight meets Bau 4.0“ am Institut für Textiltechnik Aachen

Zur Synergiebildung mit weiteren Akteuren wurde eine gemeinsame Netzwerkveranstaltung der beiden durch Organisationsmanagement Cornelius Kirchner betreuten Netzwerk „smartlight“ und „Bau 4.0“ durchgeführt. Dies fand am 06.10.2016 am Institut für Textiltechnik Aachen unter dem Motto „smartlight meets Bau 4.0“ statt. Die Motivation zur Zusammenführung beider Innovations-netzwerke entstand aus der Idee der Initiierung netzwerkübergreifender Forschungskooperationen. Dies wurde aktiv von den Partnern beider Netzwerke bekundet. Durch das gemeinsame persönliche Kennenlernen der Partner, im Rahmen der Netzwerkveranstaltung und eines vor-abendlichen „Get-Together“ am 05.10.2016, konnten mehrere Innovationsideen gesammelt und geplant werden. Im Rahmen der Veranstaltung am 06.10.2016 erhielten die beteiligten Partner die Möglichkeit, die Unternehmen zu präsentieren und FuE-Ansätze aus interdisziplinären Sicht-weisen im Plenum zu diskutieren.